Skyline

Skyline
Start of something new...

Samstag, 19. Juni 2010

Erste Lebenszeichen :)

Ladies and Gentlemen,
the RoboCup participants "RoboRummel" and "The New York Giants" are safly arrived in Singapore.

So, wir sind also gesund und munter in Singapur gelandet. Kurz etwas zum Flug: Die Reise nach Dubai war für die meisten sehr anstrengend und beschwerlich. Es gab erste Anzeichen von einem Jetlag und die Müdigkeit war unaufhaltbar. Der Flug nach Singapur via Colombo war um einiges angenehmer und erholsamer. Es gab viele Turbulenzen, doch alles in allem lief alles glatt. Bei der 3. Mahlzeit im Flugzeug verging einem dann auch so langsam der Appetit. Die Zeitverschiebung war anfangs sehr unreal und eigentlich war sogar alles unreal. Die Freude über die Ankunft in Singapur um 22:00 Uhr Ortszeit wurde lediglich davon gedämpft, dass die Koffer eine ganze Stunde auf sich warten ließen. Nach dem Zoll - der uns keine Schwierigkeiten machte - warteten 3 nette Organisatoren des RoboCups auf uns. Zeitgleich mit uns kamen mehrere Teams an und wir mussten auf unsere Mitschreiter warten. Das erste Mal Singapurluft schnuppern war für uns in etwa so schön wie ersticken, denn so war es. Um Mitternacht, bei 25°C Außentemperatur war die Luft schwül und erdrückend. Dieser Schock musste erst einmal überwunden werden, doch der nächste folgte dann schon um kurz vor eins, als wir in der Residenz ankamen. Mit unseren Worten ist sie einfach nur sch****, doch wir benutzen jetzt einfach mal das Wort bescheiden. In den Sanitäranlagen herrscht ein mittelschwerer Ameisenbefall. Man erwähne, dass es tropische Riesenameisen sind (Killerameisen). Die Küche gehört auch dazu. In Singapur herrschen sehr strenge Sicherheitsvorkehrungen und jede Tür hat eine Fernbedienung als Schlüssel. Das System hat übrigens Lücken und ist genauso bescheiden, wie oberes. Dank der Luftfeuchtigkeit war das Schlafen am ersten Abend auch nicht möglich und es wurde bis spät in die Nacht hinein noch ein Gruppengespräch in der "Küche" gehalten.
Der gestrige Tag - wir schreiben den 19.06.2010 - wurde dann gemütlich angefangen und mit einer ausgiebigen Shoppingtour vollendet. Wir sind das erste Mal Bahn und Bus gefahren und wurden liebevoll von unseren Organisatoren begleitet. Wir haben herausgefunden, dass es Vormittags einfach nur irre heiß ist und nachdem es gewittert hat, einfach nur drückend schwül. Geld haben wir auch getauscht und wir konnten uns noch ein Mini-Essen auf dem Campus leisten. Das Essen hier ist übrigen ganz lecker nur gibt es viel zu viel Hähnchen.
Inzwischen gefällt es uns ganz gut hier und der Ausblick und die Skyline von Singapur sind einfach nur atemberaubend schön. Heute geht es das erste Mal auf zum Suntec-Center, um unsere Sachen auszupacken und die Interviews zu machen.

Dies muss für einen ersten Überblick reichen. Sorry für Fehler im Text, doch es ist schon Sonntag und ich bin sehr müde. Bilder werden wir hoffentlich im Laufe des Tages einstellen können.

Liebe Grüße,
der anonyme Blogschreiber :)

1 Kommentar:

  1. Danke, danke, danke für erste Nachrichten!
    Schade das Ihr die Örtlichkeiten nicht so vorgefunden habt wie es das Internet versprach!
    Aber denkt daran, Riesenameisen sind auch nur Gottes Geschöpfe (und Ihr immer noch eine Nummer größer!)!!!
    liebe Grüße aus dem fernen Essen
    der Rest der Fam. Bley

    AntwortenLöschen